Aktuelle Stellenangebote

Als junges, wachsendes Unternehmen sind wir hauptsächlich im Bereich in und um Hamburg tätig. Zur Unternehmensgruppe der medaceum gehören aktuell ca. 250 Mitarbeiter. Im Moment sind bei uns folgende Positionen zu besetzen:

Einrichtungsleitung (m/w/d) Raum Stade

Im Raum Stade suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die qualifizierte Pflege und Betreuung unserer BewohnerInnen
  • Sie gewährleisten eine sichere Struktur- und Ablauforganisation der Einrichtung
  • Sie verfügen über eine ausgewogene Führungskompetenz der Teams mit der nötigen Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Sie wissen eine Einrichtung nach innen und außen zu repräsentieren und besitzen eine Unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise in den unterschiedlichen Bereichen einer Einrichtung

Qualifikation:

  • Sie haben die Heimleiterqualifikation (gemäß § 2 HeimPersVO)Sie verfügen über einen Abschluss im Gesundheits- oder Sozialwesen oder kaufmännischen Beruf oder haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
  • Sie verfügen bereits über Leitungserfahrung in der Branche
  • Sie zeichnen sich besonders durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus
  • Ihre Stärken sind Empathie und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Individuelle Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsbereich selbst in einem jungen und dynamisch wach-senden Unternehmen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail und der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter: boysen@medaceum.de. Sie haben Fragen? Dr. Thies Boysen ist telefonisch für Sie zu erreichen unter: 040 – 59 37 15 19 0

Einrichtungsleitung (m/w/d) Raum Kappeln/Schleswig

Im Raum Kappeln/Schleswig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die qualifizierte Pflege und Betreuung unserer BewohnerInnen
  • Sie gewährleisten eine sichere Struktur- und Ablauforganisation der Einrichtung
  • Sie verfügen über eine ausgewogene Führungskompetenz der Teams mit der nötigen Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Sie wissen eine Einrichtung nach innen und außen zu repräsentieren und besitzen eine Unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise in den unterschiedlichen Bereichen einer Einrichtung

Qualifikation:

  • Sie haben die Heimleiterqualifikation (gemäß § 2 HeimPersVO)Sie verfügen über einen Abschluss im Gesundheits- oder Sozialwesen oder kaufmännischen Beruf oder haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
  • Sie verfügen bereits über Leitungserfahrung in der Branche
  • Sie zeichnen sich besonders durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus
  • Ihre Stärken sind Empathie und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Individuelle Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsbereich selbst in einem jungen und dynamisch wach-senden Unternehmen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail und der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter: boysen@medaceum.de. Sie haben Fragen? Dr. Thies Boysen ist telefonisch für Sie zu erreichen unter: 040 – 59 37 15 19 0

Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) in Celle

Die Senioren-Residenz am Bahnhofsplatz in Celle versorgt seit vielen Jahren pflegebedürftige Bewohner. Aufgaben umfassen die stationäre Pflege und Betreuung von Senioren und Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen.

Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir für den Bereich der Nachtpflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

exam. Pflegefachkraft (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere Nachtdienste

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Pflege unserer Kunden
  • Umsetzung des individuellen Pflegeprozesses in Abstimmung mit Angehörigen  und Beteiligten, sowie der dazugehörigen Pflegedokumentation

Ihr Profil:

  • Exam. Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder exam. AltenpflegerIn
  • Eventuell bereits Erfahrung in der stationären Pflege
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Empathie für Kunden und Kollegen /-innen

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Nacht- und Wochenendzuschläge
  • Zulage 100 Euro brutto monatlich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familiäres Haus
  • Individuelle und umfangreiche Einarbeitung
  • Festen Ansprechpartner
  • Vorteilsprogramme für Mitarbeiter
  • Fort- und Weiterbildungen sowie Förderung der Karriere innerhalb des Unternehmens

Nähere Informationen können Sie gerne telefonisch vorab klären, Ihr Ansprechpartner ist Birgit Gödecke. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: info@seniorenresidenz-celle.de. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied!

Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) in Kaltenkirchen

Das Alten- und Pflegeheim Uhlenhorst in Kaltenkirchen versorgt seit über 40 Jahren pflegebedürftige Bewohner. Aufgaben umfassen die stationäre Pflege und Betreuung.

Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir für den Bereich der Nachtpflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

exam. Pflegefachkraft (m/w/d)

in Teilzeit für unsere Nachtdienste

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Pflege unserer Kunden
  • Umsetzung des individuellen Pflegeprozesses in Abstimmung mit Angehörigen  und Beteiligten, sowie der dazugehörigen Pflegedokumentation

Ihr Profil:

  • Exam. Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder exam. AltenpflegerIn
  • Eventuell bereits Erfahrung in der stationären Pflege
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Empathie für Kunden und Kollegen /-innen

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Nacht- und Wochenendzuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familiäres Haus
  • Individuelle und umfangreiche Einarbeitung
  • Festen Ansprechpartner
  • Vorteilsprogramme für Mitarbeiter
  • Fort- und Weiterbildungen sowie Förderung der Karriere innerhalb des Unternehmens

Nähere Informationen können Sie gerne telefonisch vorab klären, Ihr Ansprechpartner ist Urte Carstensen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: info@pflegeheim-uhlenhorst.de. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied!

FinanzbuchhalterIn | BilanzbuchhalterIn Hamburg- Nienstedten

Die medaceum gmbh ist ein aufstrebender Multidienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen. Unsere rund 250 Mitarbeiter:innen in der Unternehmensgruppe verfügen über jahrelange Erfahrung und gute Marktkenntnisse in der Branche. Als junges, wachsendes Unternehmen sind wir hauptsächlich im stationären und ambulanten Pflegebereich tätig.
Zur Verstärkung unseres engagierten Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als

FinanzbuchhalterIn | BilanzbuchhalterIn (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung für diverse Unternehmen mit Kontenrahmen SKR 45 und SKR 4
  • Kontenabstimmung

Ihre Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion ist von Vorteil
  • Kenntnis des Umsatzsteuerrechts
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV

Was wir Ihnen bieten:

Eine zukunftsorientierte, herausfordernde Aufgabe in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen und ein aufgeschlossenes Team warten auf Sie!

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Deshalb bieten wir neben einer intensiven Einarbeitung und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen zusätzlich interessante Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersvorsorge an.

Wenn Sie Berufserfahrung und Organisationstalent besitzen und zudem zuverlässig und hoch motiviert sind, dann sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail und der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter: boysen@medaceum.de. Sie haben Fragen? Dr. Thies Boysen ist telefonisch für Sie zu erreichen unter: 040 – 59 37 15 19 0

SachbearbeiterIn Zentrale Hamburg- Nienstedten

Die medaceum gmbh ist ein aufstrebender Multidienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen. Unsere rund 250 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe verfügen über jahrelange Erfahrung und gute Markt-kenntnisse in der Branche. Als junges, wachsendes Unternehmen sind wir hauptsächlich im stationären und ambulanten Pflegebereich tätig.
Zur weiteren Expansion in norddeutschen Raum suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

SachbearbeiterIn in Teil- oder Vollzeit für unsere Zentrale in Hamburg-Nienstedten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts und Zuarbeit für die Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Gut strukturierte Organisation und Verwaltung von Dokumenten und Stammaktenpflege
  • Erstellung von Abrechnungen, Reisekostenabrechnung, Protokollen
  • Verwaltung von Immobilien inkl. Nebenkostenabrechnung
  • Zusammenfassung und Analyse der Betriebszahlen
  • wenn möglich: Buchführung von kleineren Gesellschaften

Ihre Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, BWL oder Gesundheitswissenschaften oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell auch mit Excel und PowerPoint
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet zum selbstständigen Arbeiten
  • Attraktives Einkommen
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Mitwirkung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vollzeit- und Teilzeitmodelle

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail und der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter: boysen@medaceum.de. Sie haben Fragen? Dr. Thies Boysen ist telefonisch für Sie zu erreichen unter: 040 – 59 37 15 19 0

Pflegefachkraft (m/w/d) in Hamburg-Lokstedt

*Bei uns bekommst Du Begrüßungsgeld. Genaueres erfährst Du in einem persönlichen Gespräch… Für unseren Ambulanten Pflegedienst proagital in Lokstedt suchen wir

exam. Pflegefachkraft (m/w/d)
Gesundheits- und Pflegeassistent*in
APH oder KPH
(m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Durchführung der Pflege unserer Kunden
  • Umsetzung des individuellen Pflegeprozesses in Abstimmung mit Angehörigen  und Beteiligten, sowie der dazugehörigen Pflegedokumentation

Dein Profil:

  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Empathie für Kunden und Kollegen /-innen

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Individuelle und umfangreiche Einarbeitung
  • Festen Ansprechpartner
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten nach Absprache
  • Möglichkeit zur Privatnutzung des Dienstwagens
  • Vorteilsprogramme für Mitarbeiter
  • Fort- und Weiterbildungen sowie Förderung der Karriere innerhalb des Unternehmens
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Nähere Informationen können wir gerne telefonisch vorab klären, ruf einfach bei uns an. Schwerbehinderte mit gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt. Wir freuen uns über junge oder ältere BewerberInnen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Silke Gieraths. Wir freuen uns auf Dich als neues Teammitglied!