Unser Team

Dr. Thies Boysen

Dr. Thies Boysen

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach über zehn Jahren in verschiedenen Geschäftsführerpositionen für Unternehmen der Sozial- und Gesundheitsbranche, gründete im April 2015 Dr. Thies Boysen die medaceum gmbh mit Sitz in Hamburg.

Thies Boysen promovierte nach dem Studium als Diplom-Kaufmann im Fach Wirtschaftsethik in St. Gallen, Schweiz. Seine berufliche Laufbahn startete er als Inhouse Consultant bei Mercedes-Benz in Stuttgart. Danach wirkte Dr. Boysen im Management mehrerer großer Konzerne des Gesundheitssektors mit, zum Beispiel der Damp Gruppe und SENATOR. Verantwortlich war er für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in der Akutmedizin, Etablierung alternativer Wohnformen in der Langzeitpflege bis hin zu umfänglichen Konsolidierungsprozessen in bundesweit agierenden Gesellschaften.